Unsere Netiquette

Es ist richtig: Wir mögen es grundsätzlich gerne wild.

Das gilt jedoch nicht für Feedback und Kommentare auf unseren Social-Media-Kanälen.

Uns ist bewusst: Das Thema Jagd wird viel diskutiert, weil es stark polarisiert. Auch über Fleischkonsum lässt sich streiten.

Wir begrüßen den Austausch von Meinungen, wenn er sachlich ist. Auch kritische Einwände lassen wir selbstverständlich gelten, solange sie niemand beleidigen, unvoreingenommen miteinander argumentiert wird und auch die Positionen der Gegenseite gehört bzw. gelesen werden.

Respekt, Offenheit, Vielfalt und Toleranz sind uns im Diskurs sehr wichtig.

Was wir nicht tolerieren und DIREKT LÖSCHEN, sind Inhalte, die andere diffamieren, die rassistisch, sexistisch, diskriminierend, extremistisch, antisemitisch, homophob, transphob oder ruf- bzw. geschäftsschädigend sind. Auch (Eigen-)Werbung oder Kommentare, die unverständlich formuliert sind und gegebenenfalls vom Thema abweichen, nehmen wir von unseren Seiten.

Wenn man sich im Eifer der Debatte doch mal im Ton vergriffen haben sollte, hilft eine Entschuldigung.

Und auch korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung sind übrigens ein Ausdruck von Respekt…😉  

Danke, dass ihr im Miteinander aufeinander Rücksicht nehmt.

Euer Wildlieb-Team